Wann kann ich Badminton spielen?

Das kommt darauf an, ob du Kind oder Erwachsene/r bist. Unsere Trainingszeiten findest du hier.

Ich habe keinen Schläger. Kann ich mir einen ausleihen?

Falls ihr gerade dabei seid, ins Badminton zu schnuppern, haben wir Schläger und Kunststoffbälle für den Einstieg. Bitte gebt das Material verlässlich zurück.

Was sind die wichtigsten Regeln beim Badminton?

Schau doch in dieses Video rein. Alles weitere, und natürlich die Praxis, erklären wir euch gerne beim Training.

Ich möchte Mitglied werden! Wie geht das?

Bitte füll den Aufnahmeantrag aus und schicke ihn uns entweder per Mail an nachricht@bc-freising.de oder lass ihn jemandem vom Vorstand zukommen.

Ich bin nur ein halbes Jahr in Freising. Kann ich eine verkürzte Mitgliedschaft haben?

Es ist möglich, dass du lediglich einen anteiligen Jahresbeitrag zahlst. Bitte sprich jemanden vom Vorstand bei deiner Anmeldung an. Beachte, dass die Aufnahmegebühr in voller Höhe fällig ist.

Gibt es Mannschaftsspiele beim BC Freising?

Ja, und wir suchen immer nach motivierter Verstärkung =) Alles weitere findest du auf den entsprechenden Unterseiten.

Kann ich bei Turnieren mitspielen?

Wenn du an Turnieren interessiert bist, können wir dich in den entsprechenden Newsletter aufnehmen. In der Gegend gibt es übers Jahr verteilt zahlreiche Möglichkeiten, sich auszutoben.

Wo kann ich Federbälle kaufen?

Die technische Leitung verkauft Federballrollen. Die Preise pro Rolle sind 15€ für Li-Ning A+60 und 25€ für Victor Gold Champion.

Meine Bespannung ist gerissen. Hat der Verein eine Möglichkeit, meinen Schläger zu besaiten?

Der Verein hat eine Bespannungsmaschine.

Kann ich mich bei der Vereinsarbeit beteiligen?

Sehr gerne! Komm am besten auf ein Mitglied vom Vorstand zu, und wir geben dir einen Überblick der Aufgaben.
Im vierten Quartal jeden Jahres findet die Jahreshauptversammlung des Vereins statt, zu der alle Mitglieder eingeladen sind. Wir besprechen das vergangene, sowie Aktionen und Organisation für das kommende Jahr. Alle zwei Jahre wird außerdem der Vorstand gewählt.

Mein Bankverbindung/Anschrift/Email-Adresse hat sich geändert.

Bitte schicke eine Nachricht mit deinen aktuellen Daten an nachricht at bc-freising.de.

Ich habe noch mehr Fragen, die hier nicht stehen!

Fragen kostet nix ;) Schreib uns über nachricht at bc-freising.de.