Archiv:


Virtuelles Training

11.01.2021
Es freut mich sehr ankündigen zu dürfen, dass wir ab sofort virtuelles Training anbieten werden. Der Fokus des Trainings wird auf Fitness-, Ausdauer- und Stabilitätsübungen liegen. Zudem möchten wir die vereinsinterne Vernetzung ermöglichen und unser Vereinsleben zumindest "virtuell" wiederaufleben lassen.

Das Training wird an unseren gewohnten Trainingstagen stattfinden, nämlich montags und mittwochs, von 20:30 - 21:30 Uhr.

Die Trainingseinheiten werden ca. 45 min inkl. Aufwärmen und Cool down in Anspruch nehmen und abwechselnd von einem eurer Vorständler gehalten. Zur Teilnahme benötigt ihr lediglich eine Sportmatte. Wer mag, kann natürlich nach jeder Trainingseinheit auch noch zum Ratschen bleiben.

Der Einladungslink wurde an alle Mitglieder per E-Mail versendet.


Spendenwettbewerb für neue Jugend-Trikots

21.10.2019

Die Sparkasse Freising richtet einen Spendenwettbewerb aus, bei dem gemeinnützige Vereine Projekte vorstellen. Die Öffentlichkeit stimmt über die Höhe der finanziellen Unterstützung ab.

Wir möchten einen Satz neuer Trikots für die Jugend-Mannschaft anschaffen.


Nikolausturnier in Neuaubing

Am Wochenende vom 08./09.12. fand beim ESV Neuaubing seit einigen Jahren zum ersten Mal wieder ein Nikolausturnier statt. Vom BC Freising trat Alexander Heider mit seinem Doppel-Partner Florian Todenhagen vom ESV Neuaubing an.
Nachdem das Doppel die Gruppenphase erfolgreich als Gruppenerster abgeschlossen hatte, ging es weiter in die KO-Runde. Nach weiteren zwei gewonnenen spannenden Spielen im Viertel- und Halbfinale konnten Alexander und Florian sich in einem actionreichen Finale in drei knappen Sätzen gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Die Sieger des Turniers

Alle Ergebnisse des Turniers sind auf turnier.de zu finden.


Teilnahme der Jugend am letzten Oberbayrischen Ranglistenturnier

Am 01.12. hatten vier Jugendliche aus dem Verein auf den letzen Oberbayrischen Ranglistenturnier die Gelegenheit, in den Altersklasse U11, U13 und U15 Turniererfahrung zu sammeln.
Den ganzen Tag über gab es interessante Spiele zu sehen, die nicht nur an Kräften sondern auch an den Nerven zehrten.
Nicht zuletzt durch den tollen Zusammenhalt der Gruppe und die gegenseitige Motivation konnten einige Siege eingefahren werden und jeder der Spieler noch einmal viel Spielerfahrung sammeln, um sich so auf die kommende Saison mit den neu organisierten Ranglistenturnieren vorzubereiten.

Jugend auf dem Letzten OBB RLT


Jahresabschluss-Bowling mit der Jugend

Am Montag, den 10.12.2018, findet für die Jugend anstelle des regulären Trainings eine kleine Jahresabschlussfeier statt. Hierzu gehen wir alle zusammen zum Bowlen!
Treffpunkt und Abfahrt ist um 17:30 Uhr an der Luitpoldhalle.


Rückblick auf das Trainingswochenende


Trainingswochenende 2018


Kurz vor den Sommerferien blicken wir noch einmal zurück auf unser Trainingswochenende vor einigen Wochen:
Neben dem intensiven und spaßigen Training in der Halle spielte auch das Wetter mit, sodass wir in einer tollen Gruppe den Abend draußen mit Grillen und Spielen im Freien verbringen konnten.
Als Einstimmung auf die Übernachtung gab es dann noch ein paar Stücke auf der Gitarre bevor die Nacht hereinbrach.
Am Sonntag schlossen sich dann die Erwachsenen unserer fleißigen Jugend an und im Schleiferlturnier lernten sich alle gegenseitig besser kennen. Spannende Paarungen zwischen Klein und Groß beschäftigten uns bis in den Nachmittag hinein!
Die Freude war nicht nur Kindern und Erwachsenen, sondern auch den Trainern ins Gesicht geschrieben!


Trainingswochenende

Am 23./24.06. findet wieder unser vereinsinternes Trainingswochenende statt. Am Samstag wird unsere Jugend einen Trainingstag einlegen.

Am Sonntag findet dann für alle Vereinsmitglieder ein Schleiferl-Turnier statt.